Allgemeines

Das Grabmal

Grabmale haben in der heutigen Zeit eine andere Bedeutung als noch vor einigen Jahrzehnten. Wie allgemein bekannt, ist der Trend „weg vom Grabmal", weil sich anderen Dinge in den Vordergrund stellen. Das ist aus unserer Sicht im Prinzip positiv zu bewerten, da sich die Hinterbliebenen mit dem Thema „Grabmal“ intensiver auseinandersetzen und kein Grabmal mehr kaufen, weil „man das so tut". Dies sehen wir als eine positive Emanzipation der Käuferschicht an, die wir darin gerne unterstützen, weil wir gerade in diesem Bereich nur individuelle und keine Standardlösungen anbieten.

Bank der Erinnerung anstelle eines Grabmals, da sich der Verstorbene hat anonym bestatten lassen

Wenn sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und unsere Fotogalerie durchsehen, werden sie feststellen, daß die unterschiedlichsten Grabmale mit den Hinterbliebenen entwickelt wurden; jeweils eine individuelle Lösung, die sich mit nichts so recht vergleichen lässt. Gerne beraten wir sie diesbezüglich und unverbindlich.  

Diesen Stein haben wir mit den Kunden gemeinsam im Steinbruch ausgesucht.

Zurück zur Startseite