Galerie

Trauerzelt

Werkbeschreibung

Trauerzelt

Entstehungsjahr: 2001

Objektbeschreibung

Es gibt drei Trauerzelte, die ich in verschiedenen Ausstellungen unterschiedlich präsentiert habe. Einmal bestückt mit Bildhauerobjekten, die mit unterschiedlichen Lichtquellen ausgestattet waren. Hier war ein begehen der Zelte kaum möglich, aber dennoch ein "entschwinden in eine fremde Welt", durch das hineinstrecken des Kopfes in die Zelte. Einmal -ebenfalls als Rauminstallation- ohne Bildhauerarbeiten, so daß die Zelte betreten werde konnten. Hier konnte der "Benutzer" seinen eigenen "meditativen" Stimmungen nachkommen, da durch das Dunkle und die gedämpften Geräusche im Zelt die "Realität" fern ab war. Die dritte Ausstellung fand nachts im Freien statt unter Zugabe des Vollmondes. Hier war nur ein Zelt ausgestellt, bestückt mit der Arbeit "Jauchzet und Jubilieret, denn der Herr starb für Euch". In diesem Setting lebte die Steinarbeit im Zelt gerade zu.

Ergänzende Bilder

Zurück zur Startseite